Büro- und Öffnungszeiten:
montags - mittwochs 9 - 16 Uhr
und donnerstags 9 - 18 Uhr
Persönlich in
der Geschäftsstelle, Gestade 6
oder per E-Mail an:
         vhs@bernkastel-kues.de
oder Tel.: 06531-9716930
 

20. Oktober 2018 :: 9.00-13.00 Uhr

VHS Kurs

"Der Weg zum eigenen Ich" - Coaching-Workshop für Frauen

"Der Weg zum eigenen Ich" - Coaching-Workshop für Frauen, die mit Stärke den eigenen Lebensweg bestimmen wollen

Referentinnen: Cornelia Müller-Saxler (Betriebswirtin, Diplomierter Coach EOTE, Trainerin) und Andrea Revers (Dipl.-Psychologin, Senior Coach BDP)

Leben heißt WACHSEN und sich weiterentwickeln, die eigene Persönlichkeit entwickeln. Wir haben Systeme geschaffen, die sich verselbständigt haben und zu einer zunehmenden Fremdbestimmung der Menschen führen. Internationalen Statistiken belegen, dass Unzufriedenheit und Lustlosigkeit in Unternehmen weiter auf dem Vormarsch sind. "Neue Wege zum eigenen Ich" helfen mehr Zufriedenheit, Stärke und Lebensharmonie zu finden. Doch hierzu gehören Mut und die Bereitschaft, das eigene Ich wahrzunehmen und besser kennenzulernen.

An drei Samstagen treffen wir uns zum Workshop. Wir begeben uns gemeinsam auf Entdeckungsreise und jede erlebt ihren eigenen individuellen Weg. Es wird interessant und spannend zu entdecken, welche Ressourcen, Fähigkeiten und Potenziale in der eigenen Persönlichkeit schlummern und was wir daraus entwickeln können. Machen Sie eine neue Lernerfahrung.

Themenschwerpunkte:
 • Wer bin ich?
 • Welche Kräfte und Energien stecken in mir?
 • Wie kann ich diese Kraft auf die Straße bringen?

Termine: samstags 20.10. und 10.11.2018, 09.00 bis 13.00 Uhr; der dritte Termin wird noch bekanntgegeben.

Ort: Kueser Akademie, Gestade 6, 1. Etage

Kurs-Nr.: K 18/94. Gebühr: 100,00 €

Eine Veranstaltung der VHS Bernkastel-Kues mit freundlicher Unterstützung durch das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Mainz.

    weitere Informationen


© 2018 Kueser Akademie