Stammtisch für Ehrenamtler*innen


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11 April 2019 bis 11 Juli 2019 und findet das nächste Mal am 11. Juli 2019 19:00 statt.


Gesprächspartner sind Alfred Becker, Ehrenamtsbeauftragter der VG Bernkastel-Kues
und Dr. Matthias Vollet, Pädagogischer Leiter der VHS Bernkastel-Kues

Der Ehrenamtlerstammtisch soll dazu dienen, den Ehrenamtlern unter sich und im Kontakt mit dem Ehrenamtsbeauftragten der VG ein Austausch- und Informationszentrum zu geben. Der Stammtisch wird sich regelmäßig in der VHS/Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte treffen.

Am Donnerstag, 13. Juni, in Verbindung mit einem Workshop: „Ich verstehe Hassan nicht! und Warum macht Fatima das?“
Referent des Workshops: Andalos Butterbach
Herr Butterbach stammt aus Syrien, ist mit einer deutschen Frau verheiratet und arbeitet im Migrationsfachdienst des Deutschen Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz. Sein Anliegen ist es, in einer zahlenmäßig überschaubaren Runde die Unterschiede der Kulturen zu erklären mit Focus auf die syrische Kultur. Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl soll viel Raum bleiben für persönliche Fragen und Austausch. Die Teilnehmer sind eingeladen, sich aktiv zu beteiligen.

Diese Veranstaltung ist offen für alle weiteren Interessenten.

Eine telefonische Anmeldung wird erbeten
bei Kueser Akademie: 06531-9734288
oder der VHS: 06531-9716930